© secretgardens.ch 2017 by Herbert Frei, Zürich

    Noch zwei Premieren

    August 17, 2017

    Das Crinum moorei hatten wir im Februar 2016 aus Südafrika mitgebracht. Im letzten Jahr blühte es nicht. Wir überwinterten es in der Garage. Nun, im August 2017 ist das lange Warten zu Ende. Weniger Geduld war gefordert, bis die Wildgladiole aus dem östlichen Südafrika, Gladiolus oppositiflorus, in unserem neuen Steingarten blühte. Als Zwiebeln im späten Frühjahr gesetzt, erfreuen sie uns im Moment mit ihren überaus aparten Blüten. Sie gehört zu den Urahnen der modernen Hybriden.

     

     Crinum moorei

     Gladiolus oppositiflorus in unserem Steingarten

     

    Share on Facebook
    Please reload

    Aktueller Beitrag

    Zurück aus den Drakensbergen

    March 1, 2017

    1/1
    Please reload

    Vorherige Beiträge

    October 10, 2019

    October 3, 2019

    August 3, 2019

    June 14, 2019

    June 1, 2019

    April 19, 2019

    Please reload

    Stichwortsuche
    Folgen Sie uns
    • Facebook Social Icon