© secretgardens.ch 2017 by Herbert Frei, Zürich

    Gartentage

    Seit Anfang des neuen Jahrtausends veranstalten wir jedes Jahr einen privaten Gartentag, für den wir Einladungen verschicken. Zudem beteiligen wir uns am Nationalen Gartentag und am Quartiergartentag Hirslanden, Hottingen, Riesbach, den ich als Vorstandsmitglied des Quartiervereins Hirslanden 2007 initiiert und bis und mit 2017 organisiert habe. Gruppen sind willkommen, eine Voranmeldung ist nötig.  

    Die Aufnahmen stammen von den privaten Gartentagen 2008 und 2019 (Fotograf: Christian Lanz, Zürich) und vom Quartiergartentag 2017.

    Im Jahr 2020 ist unser Garten am Samstag, 6. Juni, von 11 bis 16 Uhr (= Quartiergartentag), und am Samstag, 13. Juni, 11 bis 16 Uhr (= Nationaler Gartentag) für Gartenfreunde geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Anlass findet bei jedem Wetter statt. An diesen Tagen lassen sich im Quartier auch andere Gärten besuchen, Angaben unter www.qv-hirslanden, resp. www.offenergarten.ch