top of page
  • AutorenbildHerbert Frei

Bodnant - unser Lieblingsgarten

Nochmals ein Blick zurück auf das Jahr 2023 (und zugleich voraus). Nachdem wir Bodnant Garden in Nordwales im Herbst 2022 besucht hatten und begeistert waren, wollten wir den Garten auch im Frühjahr erleben, wenn Hunderte von Rhododendren blühen und das Laub der Bäume frisch-grün ist. Das geschah im Mai 2023. Der Garten besteht aus zahlreichen unterschiedlichen Bereichen, von formalen Bereichen, z.B. im «italienischen» Stil, über naturalistische Borders, Teich- und Steingärten bis zum wildromantischen Landschaftspark mit Bächen, Teichen, Blumenwiesen und Arboreten. Und alles eingebettet in die beindruckende, wilde Landschaft von Snowdonia.


The Dell



The Old Mill

Teichgarten

Ein Steingarten, der in einen Teichgarten übergeht.

Der «italienische» Garten, die Wisteria in voller Blüte

Links Bodnant Hall, die von den ursprünglichen Besitzern des Gartens immer noch bewohnt wird.


The Boat House


Meconopsis


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page