top of page
  • AutorenbildHerbert Frei

Der Fernseh-Garten: Barnsdale

Barnsdale Gardens in Rutland, England, wurde berühmt durch die BBC-Fernsehserie Gardeners' World. Geoff Hamilton schuf von 1979 bis 1996 eine Vielzahl von individuellen Gärten, die er für seine Sendung verwendete. Ziel der beliebten Sendung war es, Gartenbesitzern zu zeigen, wie man auf beschränktem Raum mit bescheidenem Budget einen Garten schaffen konnte, der den eigenen Bedürfnissen möglichst gut entsprach. 37 dieser Gärten sind heute noch erhalten und wurden durch Wege und Rasenflächen miteinander verbunden. Auf der Website des Gartens barnsdalegardens.co.uk ist zu jedem Garten eine Beschreibung zu finden. Der Garten kann gegen Eintritt besucht werden. Hier ein paar Eindrücke von einem regnerischen Tag im September.










Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page