top of page
  • AutorenbildHerbert Frei

Die letzten werden die ersten sein

Die Beute eines kleinen "Jagdausflugs" in den Garten am zweitletzten Tag des Jahres 2023 fällt zwar bescheiden aus, bestätigt aber die Erfahrung, dass es kaum mehr ein Jahr gibt, in dem nicht in jedem Monat etwas blüht. Was will man mehr? Womit mir nur noch bleibt, allen Gartenfreundinnen und Gartenfreunden ein erfreuliches Gartenjahr und gute Gesundheit zu wünschen.


Camellia 'Sugar Dream' (C. 'Dream Girl' x C. oleifera) beginnt oft schon im Dezember zu blühen und tut dies manchmal auch noch im Frühjahr. '

Camellia sasanqua 'Cleopatra bianca'. Ihre pinke Schwester ist eine der populärsten herbstblühenden Kamelien.

Viburnum tinus 'Eve Price' blüht fast ununterbrochen.

Eine blühende Bergenie - Nachzügler oder Vorbote?

Das letzte Cyclamen hederifolium.

Diese einsame Campanula-Blüte will unbedingt noch das neue Jahr erleben - nicht aufgeben, rufen wir ihr zu!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page