Mitte Juli, und der Sommer ist doch noch eingetroffen. (Zum Vergrössern bitte aufs Bild klicken.)
Blick durch die Stämme der Parrotia persica auf den Steingarten.
Der Steingarten, etwas zerzaust vom jüngsten Hagelsturm. Links der Cornus 'Stellar Pink', rechts die Parrotia persica.
Ausschnitt aus dem Steingarten: Watsonia 'Tresco Hybrid' (merkwürdigerweise mit zwei unterschiedlichen Blütenfarben), Agapanthus 'Flower of Love', Gladiolus papilio 'Ruby' und Tulbaghia violacea 'Silver Line' geben ihr Bestes.
Albizia julibrissin, in voller Blüte, beschattet den obersten Sitzplatz. Da die Blüten auf den Ästen aufsitzen, kann man sie von unten schlecht bewundern. An den Obelisken blühen u.a. 'Mme Isaac Pereire' und 'Super Excelsa'.
Am englischen Tree Guard fühlt sich die Clematis texdensis 'Princess Kate' wohl.
Treppenaufgang mit den Rispenhortensien 'Wim's Red' und 'Le Vasterival' vor den Toskana-Zypressen.
Rhododendron viscosum 'Juniduft', blüht dieses Jahr nach dem feucht-kühlen Wetter erst im Juli.
Agapanthus 'Silver Baby' (kompakt), Anemone x hybrida 'Elfin Swan' (Vorderseite weiss, Rückseite blau) unter dem Styrax japonicus.
Das "Garagenborder", so genannt, weil das Beet sich auf dem Garagendach befindet. Der Phlox in der Mitte ist ein Phlox paniculata 'Winnetou' (irrtümlich vom Anbieter vorerst als Phlox amplifolia bezeichnet) .
Blick auf die Auffahrt (Privatstrasse) zu unserem Haus, im Hintergrund die Quartiere Hirslanden und Riesbach, die Albiskette am Horizont.
Blick Richtung Südosten zum Kapfsteig, mit dem Garten unserer Nachbarin, wo auch einige Pflanzen aus unserem Garten eine Heimat gefunden haben.
Comments