top of page
  • AutorenbildHerbert Frei

Unser «Mini-Drakensberg» ist fast fertig


Inspiriert von unseren zwei botanischen Reisen nach Südafrika haben wir unseren Steingarten, so weit als möglich, im Stil einer Bergwiese, wie wir sie in den Drakensbergen kennengelernt haben, bepflanzt. Die Zwiebeln zu beschaffen, war aufwendig und mühsam, aber jetzt sind sie, mit wenigen Ausnahmen, im Boden. Um sie vor der Schock der heissen Mai-Sonne zu schützen, haben wir zwei Sonnenschirme aufgestellt. Mit der Zeit wird dies nicht mehr nötig sein.

Was noch fehlt, sind die Gräser. Hier müssen wir vorerst auf Arten aus den Drakensbergen verzichten und erst herausfinden, ob das gesammelte Saatgut bei uns keimt. Wir behelfen uns deshalb mit Sporobolus heterolepis, Briza media und Stipa tenuissima, die wir zwischen die Geophyten pflanzen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page